Stroft GTP Typ R3 - 7 kg - 150 m Spule

Stroft GTP Typ R3 - 7 kg - 150 m Spule

7815-150-R3
Nur noch wenige Teile verfügbar
36,95 €
Bruttopreis

Rundheit: +++++

Aus biegsamster, feinster und stärksten Peak-Dyneema-Faser.

 

STROFT® GTP Typ R

Beim Typ R handelt es sich um unsere altbewährte GTP, die bisher in den Stärken Typ 1 bis Typ 12 angeboten wurde. Diese Stärken heißen jetzt Typ R1 bis Typ R12. Das „R” steht für „round and tight”, also für „rund und fest”. Im letzten Jahr wurde diese Reihe um die Typen R01 bis R06 erweitert. Hierbei handelt es sich um extrem feine Schnüre im Durchmesserbereich von ca. 0,07 mm bis 0,13 mm mit Tragkräften von 1,5 kg bis 4,0 kg. Bisher war es nicht möglich diese feinsten Schnüre herzustellen, weil die Einzelfasern nicht fein genug, und die Anzahl pro Flechtstrang damit zu gering waren.

Eigenschaften:

  • Rundheit: +++++

  • Innere Festigkeit: +++++

  • Luftwiderstand: +++++

Eine neue, noch feinere UHMWPE-Faser ermöglicht nun den Einstieg in diesen Bereich. Allerdings ist eine Serienfertigung in größerem Umfang (noch) nicht wirtschaftlich, da für diese Stärken kein größeres Einsatzgebiet vorhanden ist. Dennoch wollen wir diese feinsten Typen gern vorstellen – allerdings mit dem Hinweis, dass davon zunächst nur sehr geringe Mengen lieferbar sein werden. Typ R wird mit ganz speziellen Flechtverfahren hergestellt.

Die STROFT-Spezialflechtung aus z.B. 300x8 = 2400 Einzelfasern (Typ R12) erzeugt einen nahezu kreisrunden Schnurquerschnitt mit pfeilähnlichen Dimpel an der Oberfläche. Diese Dimpel (Dimples = engl. Grübchen, Vertiefungen) erzeugen beim Wurfvorgang turbulente Strömungen, die den Luftwiderstand verringern und so weitere Würfe ermöglichen, wie dies auch durch die Dimpels auf einem Golfball der Fall ist.

Details:

  • Typ R3

  • Tragkraft: 7 kg

  • 150 m Spule

  • Farbe: gelb

1 Artikel
No reviews

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

8 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren,
Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Hier erfahren Sie mehr über unsere Datenschutzrichtlinien.